Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


einsaetze_dmsen21

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
einsaetze_dmsen21 [01.10.2021 17:16] diwaeinsaetze_dmsen21 [01.10.2021 17:19] (aktuell) diwa
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== TAF 3 im Einsatz: DM Senioren 2021 ======
 +**Anbindung per Wireless Wire**
 +
 Im Vorfeld der DM Senioren, die 2021 im Parkstadion Baunatal stattfand, wurde ich gebeten, die Möglichkeiten auszuleuchten, bei dieser Veranstaltung auch die Zeitnahme und wenn möglich das Infield ans Wettkampfbüro-Netzwerk anzubinden. Im Vorfeld der DM Senioren, die 2021 im Parkstadion Baunatal stattfand, wurde ich gebeten, die Möglichkeiten auszuleuchten, bei dieser Veranstaltung auch die Zeitnahme und wenn möglich das Infield ans Wettkampfbüro-Netzwerk anzubinden.
 Die räumliche Situation in Baunatal ist da recht kniffelig. Der Testaufbau hat aber ergeben, dass sich die 150m Luftline zwischen der geplanten Position der Zeitnahme auf der Haupttribüne und dem Gebäude in dem das Wettkampfbüro untergebracht ist mit dem "Wireless Wire" Set von Mikrotik überbrücken lassen. Da diese 60GHz WLAN-Funkbrücke nur auf Sicht funktioniert, mussten die im Bereich des Walls der Gegentribüne stehenden Bäume bei der Platzierung von Master- und Slave-System berücksichtig werden. Die räumliche Situation in Baunatal ist da recht kniffelig. Der Testaufbau hat aber ergeben, dass sich die 150m Luftline zwischen der geplanten Position der Zeitnahme auf der Haupttribüne und dem Gebäude in dem das Wettkampfbüro untergebracht ist mit dem "Wireless Wire" Set von Mikrotik überbrücken lassen. Da diese 60GHz WLAN-Funkbrücke nur auf Sicht funktioniert, mussten die im Bereich des Walls der Gegentribüne stehenden Bäume bei der Platzierung von Master- und Slave-System berücksichtig werden.
einsaetze_dmsen21.txt · Zuletzt geändert: 01.10.2021 17:19 von diwa