Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taf_zeimessung_lifrename

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
taf_zeimessung_lifrename [16.04.2010 19:32] diwataf_zeimessung_lifrename [15.12.2013 14:15] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 10: Zeile 10:
 Die IDs werden basierend auf der IP-Adresse des Rechners erzeugt, auf dem die Veranstaltung angelgt wurde. Von daher können sie von Veranstaltung zu Veranstaltung varieren.\\ Die IDs werden basierend auf der IP-Adresse des Rechners erzeugt, auf dem die Veranstaltung angelgt wurde. Von daher können sie von Veranstaltung zu Veranstaltung varieren.\\
 \\ \\
-Da der Timing-Client diese Liste alphabetisch in seinem Auswahlfenster sortiert, kann es unter Umständen problematisch sein, die passenden Ergebnisse aufzufinden. Hier kann das nachfolgend beschriebene Komandozeilenskript Abhilfe schaffen.\\+Da der Timing-Client diese Liste alphabetisch in seinem Auswahlfenster sortiert, kann es unter Umständen problematisch sein, die passenden Ergebnisse aufzufinden. Hier schafft das nachfolgend beschriebene Komandozeilenskript Abhilfe.\\
 \\ \\
 Der Timing-Client übermittelt die Informationen zu den Läufen mit Bewerbsstatus **Startliste ofiziell** mit Hilfe der Datei ''Lynx.evt'' an Finishlynx.\\ Der Timing-Client übermittelt die Informationen zu den Läufen mit Bewerbsstatus **Startliste ofiziell** mit Hilfe der Datei ''Lynx.evt'' an Finishlynx.\\
Zeile 73: Zeile 73:
 {{:tc_nach_rename.jpg|}} {{:tc_nach_rename.jpg|}}
 \\ \\
 +\\Bei mehrtägigen Veranstaltungen sollte man darauf achten, die Datein vom Vortag entweder zu löschen oder aber in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Ansonsten werden die Dateien des aktuellen Tages anhand der Uhrzeit in die Liste der vorhandenen Dateien einsortiert.
 \\ \\
-Das Skript kann unter [[http://Downloads.seltec-sports.de/lifrename.zip|http://Downloads.seltec-sports.de/lifrename.zip]] heruntergeladen werden. Es steht zur freien Verwendung zur Verfügung.\\+\\ 
 +==== Probleme ==== 
 + 
 +Zu Problemen kann es kommen, wenn im Austauschverzeichnis .lif-Dateien liegen, die nicht für Läufe generiert wurde, die vom Timing-Client übernommen wurden. 
 +\\In diesem Fall fehlen in der Datei die notwendigen Informationen zum Umbennennen und das Skript stürzt ab. 
 +\\Sind solche Dateien notwendig (z.B. Nullprobe), so müssen diese im Moment von Hand aus dem Verzeichnis entfernt werden. 
 +\\ 
 +\\ 
 +==== Download ==== 
 + 
 +Eine aktuelle Version des Skripts (Stand 8. August 2010) kann unter [[http://Downloads.seltec-sports.de/lifrename.zip|http://Downloads.seltec-sports.de/lifrename.zip]] heruntergeladen werden. Es steht zur freien Verwendung zur Verfügung.\\
 Wenn jemand signifikante Verbesserungen vornimmt, bittet der Autor um Information darüber. Auch ansonsten ist Feedback willkommen. Wenn jemand signifikante Verbesserungen vornimmt, bittet der Autor um Information darüber. Auch ansonsten ist Feedback willkommen.
  
- --- //[[seltec@diwasoft.de|Dirk Wagner]] 16.04.2010 21:14//+\\ 
 +\\ 
 +==== Einsätze in der Praxis ==== 
 + 
 +Inzwischen ist fast ein halbes Jahr vergangen und das Tool schon öfters in der Praxis eingesetzt worden zu z.B. von Wolfgang Kleeman (HLV Kreis Hochtaunus) - von dem auch einige Verbesserungen stammen - und von mir (unter anderem beim internationalen Meeting in Cuxhaven und den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm). 
 + 
 + 
 + 
 + --- //[[seltec@diwasoft.de|Dirk Wagner]] 14.08.2010 11:30//
taf_zeimessung_lifrename.1271446352.txt.gz · Zuletzt geändert: 15.12.2013 14:07 (Externe Bearbeitung)