Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


team_faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
team_faq [31.10.2008 20:02]
diwa Antwort gelöscht - Das ist ein Wiki und kein Forum.
team_faq [15.12.2013 15:15] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 [[start|{{wiki:​seltecwikiklein.jpg}}]] [[start|{{wiki:​seltecwikiklein.jpg}}]]
 ====== Team: FAQs ====== ====== Team: FAQs ======
 +
 +===== Installation unter Windows 7 =====
 +
 +Windows 7 ist stingenter mit der Auswahl der Verzeichnisse,​ in die ein User oder ein Programm seine Daten ablegen darf.
 +Deswegen kommt es u.U. auch mit TEAM zu Problemen.\\
 +Standardmäßig - d.h. wenn nichts anderes vorgegeben wird, versucht TEAM seine Datenbank im Programmverzeichnis abzulegen.
 +Unter Windows 7 hat der User aber normalerweise nicht das Recht in diesem Verzeichnis Daten zu erstellen oder zu ändern.\\
 +\\
 +Aber wie legt man seine Datenbank in einem anderen Verzeichnis ab, so dass TEAM darauf zugreifen kann?\\
 +Hier hilft die Textdatei **setup.cfg** welche entweder schon im Programmverzeichnis vorhanden ist oder dort neu angelegt werden muss.
 +In der ersten Zeile dieser Datei steht der Pfad zur TEAM-Datenbank.\\
 +\\
 +Liegt die TEAM-Datenbank in einem Ordner "​TEAM"​ im Dokumentenverzeichnis des Users "​Seltec-User",​ so muss der Eintrag in der **setup.cfg** **c:​\Users\Seltec-User\Documents\TEAM\cdb.mdb** lauten.\\
 +\\
 + --- //​[[seltec@diwasoft.de|Dirk Wagner]] 08.03.2012 18:33//
 +
  
  
team_faq.txt · Zuletzt geändert: 15.12.2013 15:15 (Externe Bearbeitung)