Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taf_liveserver_config
Diese Version (20.07.2018 13:30) wurde bestätigt durch diwa.

seltecwikiklein.jpg

FAQs: Track & Field

Konfiguration des Live!Servers

Für den Einsatz als reiner „Datensammler- und Verteiler“ muss der Live!Server nicht weiter konfiguriert werden. Hier reicht es, wenn beim Programmstart die Wettkampfdatenbank geöffnet wird.

Anders sieht es aus, wenn man den Live!Server auch dazu verwenden möchte, „Live“-Ergebnisse der Veranstaltung zu generieren. „Live“ in Anführungszeichen, weil das Programm im besten Fall alle 60 Sekunden eine Ergebnisdatei erstellt. Im Normalfall sollte das aber völlig ausreichend sein.

Ausgabeverzeichnis

Als erstes legt man das lokale Verzeichnis fest, in das die HTML-Dateien geschrieben werden.
Dieses kann ein Unterverzeichnis des Datenbankverzeichnisses sein, muss aber nicht.
Wichtig ist, dass das Programm die Rechte hat, im gewählten Verzeichnis Daten zu erstellen und zu schreiben.
Unter Windows Vista und höher bietet sich da z.B. C:\Users\Public\WORK\HTML an.

taf_liveserver_config.txt · Zuletzt geändert: 23.05.2014 20:18 von diwa