Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


team_faq
Diese Version (20.07.2018 13:19) wurde bestätigt durch diwa.

seltecwikiklein.jpg

Team: FAQs

Installation unter Windows 7

Windows 7 ist stingenter mit der Auswahl der Verzeichnisse, in die ein User oder ein Programm seine Daten ablegen darf. Deswegen kommt es u.U. auch mit TEAM zu Problemen.
Standardmäßig - d.h. wenn nichts anderes vorgegeben wird, versucht TEAM seine Datenbank im Programmverzeichnis abzulegen. Unter Windows 7 hat der User aber normalerweise nicht das Recht in diesem Verzeichnis Daten zu erstellen oder zu ändern.

Aber wie legt man seine Datenbank in einem anderen Verzeichnis ab, so dass TEAM darauf zugreifen kann?
Hier hilft die Textdatei setup.cfg welche entweder schon im Programmverzeichnis vorhanden ist oder dort neu angelegt werden muss. In der ersten Zeile dieser Datei steht der Pfad zur TEAM-Datenbank.

Liegt die TEAM-Datenbank in einem Ordner „TEAM“ im Dokumentenverzeichnis des Users „Seltec-User“, so muss der Eintrag in der setup.cfg c:\Users\Seltec-User\Documents\TEAM\cdb.mdb lauten.

Dirk Wagner 08.03.2012 18:33

Bestenliste

Reihenfolge der Klassen beim Druck / bei der HTML-Ausgabe

Die Reihenfolge der Klassen beim Druck (und die Auswahl der zu druckenden Klassen) erfolgt im Modul Bestenliste unter Einstellungen.

Unter dem Reiter Klassen setzt man bei den Klassen, die gedruckt werden sollen einen Haken in der Spalte Druck.
In der Spalte Sort trägt man die Reihenfolge der Klassen ein.

Z.B.
Männer - 1
Frauen - 2
MJA - 3
WJA - 4

und so weiter…

Dirk Wagner 30.10.2008 09:16

team_faq.txt · Zuletzt geändert: 15.12.2013 15:15 (Externe Bearbeitung)